Coole Geschenke für Fahrradfahrer
Coole Geschenke für Fahrradfahrer

Coole Geschenke für Fahrradfahrer

Coole Geschenke für Radfahrer und Radfahrerinnen, weil der nächste Geburtstag naht ? Oder ist es schon kurz vor Weihnachten und dir fehlt noch die zündende Geschenkidee? Oder suchst du einfach zwischendurch ein cooles Geschenk für eine Radfahrerin oder einen Radfahrer in deinem Umkreis? Kein Problem. Ich habe dir hier ein paar nützliche Tipps zusammengestellt, mit denen du für jeden Fahrradfahrer sicherlich das passende Geschenk  findest.

Fahrradsocken

Socken an Weihnachten? Ja, macht man normalerweise eher nicht. Ich verspreche dir aber, so ziemlich jeder Radfahrer und auch die Radfahrerinnen werden sich total darüber freuen. Wie wäre es denn beispielsweise mit diesen Fahrradsocken von GripGrab*? Mit dem Retrolook und den vielen unterschiedlichen Farbvarianten ein echter Hingucker. Ich nutze die selbst auch schon seit längerer Zeit und kann dir versichern. Die sind total bequem und praktisch.

Coole Geschenkidee für Radfahrer

Fahrradpumpe

Du denkst Fahrradpumpe, ist Fahrradpumpe und die Person für die das Geschenk sein soll hat sicherlich längst eine? Dann möchte ich dir jetzt gern die Magie der Minifahrradpumpe* von vorstellen. Diese Pumpe ist im Vergleich zu vielen anderen wirklich sehr leicht und pumpt sehr gut und schnell, da sie viel Druck aufbaut. Obendrein lässt sie sich easy am Rahmen befestigen und ist für viele verschiedene Ventile kompatibel. Wir haben sie auf jeden Fall auf jeder längeren Tour immer mit dabei. Sollte am Rahmen kein Platz sein, so kann man sie, so wie ich es mache, einfach in der Rahmentasche transportieren, da sie wirklich nur wenig Platz einnimmt.

Fahrrad Lichtset

Aktuell geht es mit schnellen Schritten auf den Winter zu. Dunkelheit und Kälte hält viele aber nicht davon ab auf den Sattel zu steigen und in die Pedale zu treten. Umso wichtiger ist es, dass man gute Sicht hat und selbst auch gut gesehen wird. Da die Zeiten von lauten Dynamos und schlechtem Licht aber längst vorbei sind braucht es etwas modernes, was ordentlich und zuverlässig Leistung bringt. Viele befreundete Radler schwören auf Sigma* und auch ich nutze diese Lichter ausschließlich.

Geschenke für Radfahrer Licht

Lenkertasche fürs Fahrrad

Immer das gleiche Problem. Man macht eine Fahrradtour und unterwegs wird es wärmer und man weiß nicht wohin mit der Windjacke. Oder wo packe ich mein Werkzeug und meine Riegel hin? Am besten in etwas schickes und praktisches, was mir aber auch kein zusätzliches Gewicht bereitet. Genau für solche Fälle nutze ich mittlerweile die Lenkertasche*. Meine Tasche wurde mir geschenkt und sieht nicht nur cool aus, sondern ist auch sonst einfach eine absolute Empfehlung.

Mini Fahrradschloss

Viele Radfahrer kennen das Problem. Man muss schnell was einkaufen, will den Helm aber nicht mitschleppen- am Fahrrad einfach so dran lassen ist auch keine sichere Option. Oder man ist auf Bikepackingtour und will nur in der Tankstelle schnell die Wasservorräte auffüllen. Für solche Momente extra ein zusätzliches Bügel- oder Kettenschloss mitnehmen macht wenig Sinn und ist aufgrund der Größe und des Gewichts unpraktisch. Abhilfe verschafft dieses kleine Minischloss*. Als dauerhaftes Fahrradschloss würde ich das auf keinen Fall nutzen, aber für solche kurzen Momente oder das anschließen vom Helm am Fahrrad ist es super. es ist klein, einfach zu handhaben und wiegt nicht viel. Passt also in jede Jackentasche. Das perfekte kleine Geschenk für jeden Radfahrer.

Mini Fahrradschloss Geschenk

Multifunktionstuch

Du bist unsicher was die Person, die du beschenken möchtest an Equipment schon hat? Wie wäre es dann mit einem Multifunktionstuch? Unabhängig von Geschlecht der Person die beschenkt wird, findest du hier ein schlichtes Tuch*, was gerade durch seine Einfachheit super aussieht und jedem steht. Es ist nicht nur für alle Geschlechter und Größen gleichermaßen geeignet, sondern auch sonst vielseitig einsetzbar. Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Das Tuch kann man bei fast jedem Wetter gebrauchen und es unterschiedlich tragen. Das macht diesen kleinen Allrounder zum perfekten Geschenk für jede Person, die gern Fahrrad fährt.

Multifunktionstuch Geschenk für Radfahrer

 

Viel Spaß beim digitalen bummeln und shoppen für deine Liebsten. Hast du selbst auch Tipps coole Geschenke für Radfahrer und Radfahrerinnen? Dann schreib mir doch gern in den Kommentaren deine ultimativen Geschenkideen auf. Bist du selbst Radfahrer*in? Dann schau doch gern mal bei meinen anderen Tipps und Tricks rund ums Thema Radfahren vorbei oder such dir Inspiration für dein nächstes Fahrradabenteuer.

 

*Alle mit Stern markierten Links sind sogenannte Affiliate Links. Bestellst du darüber etwas, verdiene ich ein paar Prozent, du selbst hast dadurch aber keinen Nachteil. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert